Der DO IT FAST findet nun 2x im Jahr statt. Neben der bekannten Sommer-Edition im August, findet die Winter-Edition im Februar statt.

Trotz Pandemie und gewissen Einschränkungen konnten die Läufe seit 2019 jedoch stattfinden. Seit 2022 gibt es den immer beliebter werdenden Lauf auch als Winter-Edition.

Sobald die Anmeldung öffnet, kannst du alle Details zum Event der Ausschreibung entnehmen.
Der nächste Lauf ist am 21. August 2022, die Anmeldung ist geöffnet.

Unsere Wettbewerbe beim DO IT FAST Winter-Edition auf Phoenix-West

Gelaufen wird auf einem DLV-vermessenen 2,5 km Rundkurs der 2- bzw. 4-Mal durchlaufen werden muss.

 

10 km beim DO IT FAST

5 km beim DO IT FAST

Kids Run beim DO IT FAST

400m Kids Run

Auch die Kids bis Jahrgang 2015 kommen nicht zu kurz.
Gelaufen werden 400m, optional auch in Begleitung eines Erwachsenen.

Kostenlose Anmeldung – ohne Zeitmessung
Start um 11:40 Uhr

#Impres­si­onen

Impressionen

Trotz Regenwetter haben wir einen neuen Teilnehmerrekord bei der Erstausgabe des DO IT FAST in der Winter-Edition erzielt.

#2
Der schnelle Rundkurs

Strecke

Gelaufen wird auf einem DLV-vermessenen 2,5 km Rundkurs der 2- bzw. 4-Mal durchlaufen werden muss.

#3
Zieleinlauf

Zielverpflegung

Im Ziel erwartet dich neben deiner verdienten Finisher-Medaille eine Erfrischung powered by Bitburger 0,0% sowie Mineralwasser und weitere Verpflegungen.

Wertung

Der DO IT FAST wird wie folgt gewertet: 

5 km-Run

  • Einzelwertungen M / W jeweils Platz 1-3

10 km-Run

  • Einzelwertungen M / W jeweils Platz 1-3

Die Siegerehrung findet nach dem Zieleinlauf auf der Eventfläche im Start- und Zielbereich statt.

Fotopoint

Im Ziel ist es Zeit für ein Erinnerungsfoto. Unser Fotobanner steht auf dem Gelände bereit und du kannst den Moment vor dem Hochofen festhalten.

Unser Tipp:
Ein Start- und ein Finisher-Bild

Zeitmessung

Dein Ergebnis und deine Urkunde erhältst du nach dem Zieleinlauf über den QR-Code auf deiner Startnummer.

DO IT FAST Sommer-Edition

Die Anmeldung ist geöffnet

Sei Teil des nächsten DO IT FAST am 21. August 2022 auf dem Phoenix-West Gelände in Dortmund. Die Anmeldung ist noch bis zum 07. August online möglich. Nachmeldungen sind im Anschluss noch bis zum Veranstaltungstag möglich.